Christmas Show Dezember 1991, Anthony Hall, Werner Delanoy
Inept_hall1990_2_-id1488-detail 001_38

1982 wurde INEPT, das Independent English Players‘ Theatre, vom damaligen Lektor Michael Grant am Institut für Anglistik und Amerikanistik gegründet. Mit der tatkräftigen Unterstützung des gesamten Instituts und einiger begeisterter Studierender machte die schräge Truppe Klagenfurt mit englischem Humor bekannt. Legendär wurden vor allem die Christmas Shows, die jedes Jahr im Dezember aufgeführt wurden. Nicht nur, dass es dort Sketche in der besten Tradition von Monty Python (des Öfteren an die örtlichen Gegebenheiten angepasst)  zu belachen gab, nein, beinahe noch wichtiger war der Umstand, dass die Professoren sich nicht zu schade dafür waren, an einem Abend im Jahr in die lächerlichsten Rollen zu schlüpfen. Wo sonst hatte man die Gelegenheit, die Geige von Franz Kuna oder die Trompete von William Nemser zu hören? Den native speakers bei der in Kärntner Mundart umgedichteten Kurzversion von „Hamlet“ zu lauschen? Oder die waschechten Klagenfurter „Stones“ zu sehen? Das Publikum dankte es mit frenetischem Applaus und zahlreichem Erscheinen (die Aula, in der damals gespielt wurde, war zum Bersten gefüllt). Und viele von denen, die sich vor Weihnachten so königlich  amüsiert hatten, kamen im Sommersemester wieder, wenn ein Stück, meist eine Komödie, aufgeführt wurde.

 


Foto: unbekannt

Ähnliche Beiträge
Loading_big

Schlagwörter




Bewerten:
2.8 von 5

Kommentieren:



?

Erstes Feld: Geben Sie hier Ihren Kommentar ein.

Zweites Feld: Geben Sie hier Ihren Namen ein.

Drittes Feld: Geben Sie hier Ihre Email-Adresse in der Form "beispiel@domain.at" ein.

Viertes Feld: Der Text im Bild muss abgeschrieben werden, um Spam vorzubeugen.

Keines der Felder darf leer bleiben.