Ein legendäres INEPT Stück: „The Vagina Monologues“
Inept_vagina_monologues-id1489-detail 001_38

In völligem Neuland bewegte INEPT sich 2009 mit den „Vagina Monologues“ von Eve Ensler. Bei den ersten Besprechungen wurden viele Zweifel laut, ob sich denn überhaupt ein Publikum für ein feministisches Stück finden würde. Die Besetzung allerdings bereitete ausnahmsweise keine Probleme, denn wie die meisten Amateurtheatergruppen bestand auch INEPT zum größten Teil aus Frauen. Es war dies mit Sicherheit das anspruchsvollste Stück, an das die Theatergruppe sich jemals herangewagt hatte, aber die Schauspielerinnen meisterten die Herausforderung mit Bravour. Das zwischen Lachtränen und Grauen pendelnde Publikum war zutiefst beeindruckt und spendete uneingeschränktes Lob.

Das Stück wurde am 11. und am 13. März 2009 in der Alten Kraftkammer im Studentendorf aufgeführt.

Am Foto v.l.n.r.: Maria Tareixa Cambeiro Sanchez, Dorothea Böhme, Katharina Fercher, Melanie Husel, Marzia Balza

 

Autorin: Elisabeth Hasenbichler


Foto: Arthur Pitman

Ähnliche Beiträge
Loading_big

Schlagwörter




Bewerten:
2.8 von 5

Kommentieren:



?

Erstes Feld: Geben Sie hier Ihren Kommentar ein.

Zweites Feld: Geben Sie hier Ihren Namen ein.

Drittes Feld: Geben Sie hier Ihre Email-Adresse in der Form "beispiel@domain.at" ein.

Viertes Feld: Der Text im Bild muss abgeschrieben werden, um Spam vorzubeugen.

Keines der Felder darf leer bleiben.