Die große Ablage
Rieckmann-id1554-detail 001_38

Prof. Rieckmann und Prof. Kropfberger waren die beiden ersten Professoren der Angewandten BWL und mussten gemeinsam (und später mit den Professoren Kofler und Schneider) in Klagenfurt das neue Studium aufbauen. Das gelang unter anderem deswegen so gut, weil das Klima zwischen den beiden funktionierte und weil es eine nahezu perfekte Rollenteilung gab. Kropfberger war als Controller für die „hard facts“ zuständig, Rieckmann war als Organisationsentwickler für die „soft skills“ verantwortlich. Da gab es viel zu entscheiden, zu organisieren, durchzusetzen und auch zu dokumentieren. Und der Controller Kropfberger machte natürlich von allem und jedem eine Aktennotiz, die dann irgendwo auf seinem Schreibtisch oder in einem Ordner verschwand, versehen mit seinem Kurzzeichen Kro. Und als Rieckmann dann einmal auf Urlaub in Kroatien war, entdeckte er die perfekte Ablagestelle für all diese Notizen!

Autor: Kropfberger


Foto: Privatbesitz Kropfberger

Ähnliche Beiträge
Loading_big

Schlagwörter




Bewerten:
2.7 von 5

Kommentieren:



?

Erstes Feld: Geben Sie hier Ihren Kommentar ein.

Zweites Feld: Geben Sie hier Ihren Namen ein.

Drittes Feld: Geben Sie hier Ihre Email-Adresse in der Form "beispiel@domain.at" ein.

Viertes Feld: Der Text im Bild muss abgeschrieben werden, um Spam vorzubeugen.

Keines der Felder darf leer bleiben.