Ehrendoktor Horst Wildemann
Wildemann-id1615-detail 001_38

Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Horst Wildemann wurde am 4.1. 1942 im polnischen Litzmannsstadt /Lodz geboren. Horst Wildemann studierte in Aachen und Köln Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre. Er war als Ingenieur in der Automobilindustrie tätig, bevor er 1974 promovierte und 1980 an der Universität Köln habilitierte. Seit 1980 lehrt er als ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Bayreuth, Passau und seit 1988 an der Technischen Universität München. Wildemann emeritierte 2010 ist er ist aber weiterhin in Forschung, Lehre und als Geschäftsführer der Münchner Unternehmensberatung TCW aktiv tätig. Horst Wildemann ist Mitglied im Herausgeberbeirat zahlreicher Fachzeitschriften und Fachbücher.

Wildemann wurde am 27. Juni 2003 von der Universität Klagenfurt zum Dr. h.c. in Würdigung seiner Verdienste um die Entwicklung innovativer Konzepte der Logistik und des Produktmanagements und deren Transfer in die unternehmerische Praxis ernannt.

sp, 3.8.2012


Foto: Falk Heller

Ähnliche Beiträge
Loading_big

Schlagwörter




Bewerten:
2.7 von 5

Kommentieren:



?

Erstes Feld: Geben Sie hier Ihren Kommentar ein.

Zweites Feld: Geben Sie hier Ihren Namen ein.

Drittes Feld: Geben Sie hier Ihre Email-Adresse in der Form "beispiel@domain.at" ein.

Viertes Feld: Der Text im Bild muss abgeschrieben werden, um Spam vorzubeugen.

Keines der Felder darf leer bleiben.